Die Physikanten haben es krachen lassen!



Physik lebt – das haben uns die Physikanten am 3.4. mit ihrer überwältigenden Bühnenshow eindrucksvoll gezeigt. Dafür wurde die Aula des EAG für einen Tag zu einem übergroßen Physiklabor mit Flammentornados, gigantischen Rauchringen, einer Laser-Beatbox und einem explodierenden Fass. Mit dem Physiker zu eigenen Humor führten uns die Physikanten an faszinierende Phänomene aus der Physik heran.

Als eine der besten Schulen bei dem physikalischen Adventskalender „PiA – Physik im Advent“ der Deutschen Physikalischen Gesellschaft wurde unsere Schule mit dem ersten Preis in Form dieses Auftritts bedacht. Prof. Arnulf Quadt von der Universität Göttingen und Projektleiter von „Physik im Advent“ überreichte den Preis dabei persönlich im Rahmen dieser besonderen Veranstaltung und hob noch einmal die großartige Leistung unserer Schüler hervor.

Erst die rege Beteiligung unserer Schüler an diesem Wettbewerb hat die Aufführung dieser mitreißenden Show möglich gemacht. Mit Hilfe des Schulfördervereins war es zudem möglich, die Show auf eine zweite Aufführung zu erweitern, sodass alle Schüler der Klassen 5 bis 10 an diesem großartigen Ereignis teilhaben konnten.