Liebe Schulgemeinschaft,
wie aus der Presse entnommen werden kann, erzielte die Stadt Jena mit dem Land Thüringen eine Einigung hinsichtlich des weiteren Vorgehens im Umgang mit der Corona-Pandemie, so dass ab kommenden Montag, 14.12.2020, eine neue Allgemeinverfügung der Stadt in Kraft tritt. Diese Allgemeinverfügung legt fest, dass Unterricht ab dem 14.12.2020 ausschließlich im häuslichen Lernen erfolgen soll. Die Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen wird je nach Bedarf und in Absprache mit dem Schulamt organisiert. Morgen wird es aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung noch einen Übergangstag geben. Für die Klassen 5 und 6 wird es am Montag, dem 14.12.2020, noch möglich sein, zur Schule zu kommen und auch das Essen einnehmen zu können.
Eltern, die es trotz dieser Kurzfristigkeit einrichten können, dass ihr Kind zu Hause bleibt, sollten die Kinder auch zu Hause belassen. Bitte informieren Sie darüber die Schule.
An die Klassen 7 bis 12 ergehen Detailinformationen über den aktuellen Vertretungsplan, Aufgaben für das Distanzlernen sind aus der Thüringer Schulcloud zu entnehmen. Es werden Regelungen getroffen, in welchem Zeitfenster die einzelnen Klassen und Kurse noch einmal das Schulhaus betreten dürfen, um notwendige Arbeitsmaterialien/Lehrbücher/Hefter abholen zu können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Informationen erst am Nachmittag am Vertretungsplan ersichtlich sind.
Ab Dienstag, 15.12.2020, sind alle Schülerinnen und Schüler (außer Notbetreuung Klasse 5 und 6) im häuslichen Lernen.
Eventuelle Fragen richten Sie bitte per E-Mail an die entsprechenden Klassen- und Stammkursleiter.
Trotz aller Aufregung wünsche ich Ihnen allen einen friedvollen dritten Advent.
Mit freundlichen Grüßen
Frieder Scharf
Amt. Schulleiter